AB-Rüst

4. Rollwagen Hebekissen in div. Größen bis 54t
5. Rollwagen Mehrzweckzug der Firma Greif
6. Hydraulischer Rettungssatz der Firma Weber

Die Rollwagen können mittels Anbauteilen auf Gleise gehoben werden, um diese zu einer Einsatzstelle im Gleisbett zu transportieren. Für Einsätze in matschigen Gebieten können sie ebenfalls auf „Offroad“ Reifen gebaut werden.

Im Heck befindet sich eine Werkstatt, die mit Planen geschlossen werden kann, um bei Wind und Wetter geschützt zu arbeiten.

Außerdem befinden sich in dem Abrollbehälter ein verbauter Stromerzeuger, etliche Leitungsroller, 2x Powermoon, 4x Schleifkorbtrage, Arbeitsplatform, 2x 1000l Auffangwanne, Rettungssäge, Kettensäge, Twinsaw, Stabfast XXL, Arbeitsluftflaschen, Baustützen, etc..

Einsatzzweck:

Der AB-Rüst dient der schweren technischen Hilfe, z.B. bei Verkehrsunfällen mit LKW, Unfällen im Bahnbereich, Tiefbauunfälle uvm. Der AB-Rüst kann auf Anforderung im gesamten Kreisgebeit zum Einsatz kommen.