Werde mitglied im Team der Feuerwehr Glückstadt, denn

…unser Team benötigt dringend personelle Unterstützung!

Um langfristig eine leistungsfähige Feuerwehr zu bleiben, benötigen wir weitere Einsatzkräfte.

Egal Ob Brandbekämpfung, technische Rettung oder die medizinische Erstversorgung.

Wir suchen nach Menschen, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.

Egal ob du bereits Erfahrung hast oder ein Neuling bist, bei uns zählt vor allem dein Engagement und deine Bereitschaft sich für die Sicherheit unserer Mitbürger einzusetzen.

Du bist verantwortungsbewusst. engagiert und bereit 112% für Glückstadt zu geben?

Dann zögere nicht länger – tritt unserem Team bei und werde ein wertvolles Mitglied unserer Feuerwehr!

Wir bieten dir eine erstklassige Ausbildung, ein starkes Team und die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Talente voll zu entfalten.

Bei uns lernst du alles, was du wissen musst, um Leben zu retten und Menschen in ihrer größten Not beizustehen und wirst dadurch zu einem unverzichtbaren Teil der Gemeinschaft und ein wertvolles Mitglied in unserem Team.

Unser Team bietet Dir:

• eine sinnvolle Aufgabe in Deiner Freizeit
  • Kameradschaft und Teamgeist
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Mitwirkung bei herausfordernden Feuerwehreinsätzen
  • das gute Gefühl, Mitmenschen zu helfen

Voraussetzungen:

• Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
  • Noch keine 18 Jahre? Dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr herzlich Willkommen
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, wie Grundausbildungslehrgänge zum Truppmann/-frau, Sprechfunk und weitergehende Lehrgänge innerhalb des Landkreises

Was musst Du mitbringen?

• 112% Verantwortungsbewusstsein
  • 112% Engagement
  • 112% Teamgeist
  • 112% DICH

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Dann bist Du genau der/die Richtige für uns!
Werde Mitglied im Team der Feuerwehr Glückstadt!

Melde Dein Interesse, zum Mitwirken in der Feuerwehr Glückstadt, über das nachfolgende Formular an.

Wir nehmen Kontakt zu Dir auf, vereinbaren einen Termin
und wir nehmen uns Zeit für Dich und Deine Fragen.